Login     Impressum     Datenschutz

Mitglied werden   |  Finde uns auf  Facebook!

 
BannerbildBannerbild
zum Inhalt
 

Einsatz "Hochwasser"

Einsatznummer
006/2021

Einsatztitel
Hochwasser

Alarmierung:
am 29.01.2021 um 08:31 Uhr

Einsatzende
am 29.01.2021 um 14:00 Uhr

Einsatzort:
Gedern / Ober-Seemen

Einsatzart:
Technische Hilfeleistung [ TH ]

Beschreibung des Einsatzes:

Um 08:30 Uhr wurden wir alarmiert um uns bei der TEL (Technische Einsatz Leitung) in Gedern zu melden.

Wir fuhren dann markante Punkte im Ort an und befreiten Straßenschächte von Schnee und Geröll, damit das Wasser abfließen konnte.

Ein Anwohner meldete Wasser in seinem Keller welches wir dann abpumpten. Parallel füllten weitere Kameraden Sandsäcke im FFW Haus für das Gesamte Stadtgebiet.

Während der ersten Einsatzstelle erreichte uns eine weitere Meldung über Wasser im Keller, dies stellte sich dann allerdings auf Menschenleben in Gefahr heraus, da hier das gesamte Erdgeschoss bis zu 60cm unter Wasser stand. Wir retteten die betroffenen Personen und bauten dann mit Hilfe der FFW Gedern einen Damm mit Sandsäcken um das Wasser am Haus vorbei zu leiten. Anschließend pumpten wir das eingedrungene Wasser aus dem Haus.

Wir möchten uns hier nochmal bei allen helfenden Nachbarn für die Einsatzbereitschaft und allen die uns mit Verpflegung versorgt haben recht herzlich bedanken!



Bilder:
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Aktuelles
Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden