Login     Impressum     Datenschutz
 
zum Inhalt
 

Gründung und Geschichte der Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Ober-Seemen wurde 1969 gegründet. Am Anfang waren 12 Jungen Mitglied der Jugendfeuerwehr . Man nahm an Wettkämpfen teil und das auch mit viel Erfolg, dadurch war auch Nachwuchsmangel nie ein Thema für die Jugendfeuerwehr. Seit 1979 haben auch Mädchen ihren Platz in der Jugendfeuerwehr gefunden und ihn bis heute behalten. Unsere Jugendfeuerwehr nimmt schon immer an vielen Wettkämpfen und Spiele ohne Grenzen teil. Die Jugendfeuerwehr war dabei schon immer vorn mit dabei. Im Jahre 2011 haben wir als erste Mannschaft im ganzen Wetteraukreis, den „Sportwettkamp“ zum 4. mal hintereinander gewonnen .

In der Jugendfeuerwehr Ober-Seemen wird viel Wert auf Teamgeist und Zusammenhalt gelegt.

 

Die Jugendfeuerwehren der Stadt Gedern, also auch die Jugendfeuerwehr Ober-Seemen, sammeln jedes Jahr Müll aus den Hecken und setzen sich somit für die Gemeinde ein. Wir sammeln auch jährlich die Tannenbäume der Anwohner ein, somit erarbeiten wir uns auch ein hohes Ansehen bei den Bewohner von Ober-Seemen.

 

Die Jugendfeuerwehr Ober-Seemen ist bis heute eine lustige aber auch erfolgreiche Truppe und wir haben bis heute kein Nachwuchsproblem.

Termine

Nächste Veranstaltungen:

20.11.2019 - 17:00 Uhr
 
20.11.2019 - 20:00 Uhr
 
04.12.2019 - 17:00 Uhr