Login     Impressum     Datenschutz

Mitglied werden   |  Finde uns auf  Facebook Instagram

Einsatz "Überörtliche Hilfe Waldbrand"

006/2023
Überörtliche Hilfe Waldbrand
am 11.07.2023 um 06:00 Uhr
am 12.07.2023 um 23:30 Uhr
Butzbach
Beschreibung des Einsatzes

Seit Dienstag Morgen 6:00 Uhr waren wir als gemischte Gruppe aus allen Stadtteilen gemeinsam mit unzähligen anderen Wehren im Einsatz bei einem Waldbrand in Butzbach. Seit dem Wochenende brannte hier ein munitionsbelastetes Waldgebiet.

Am Dienstag war zuerst das TSF-W Steinberg vor Ort und sicherte einen großen Teil des Gebietes ab, sodass das Feuer sich nicht weiter ausbreiten konnte. Mit C- und D-Strahlrohren und Kreisregnern konnten die Stellungen gehalten werden, außerdem betrieben wir zwei Tragkraftspritzen.
Am Abend wurde das Fahrzeug und die Besatzung durch unser LF10 KatS abgelöst. Hier wurde dann bis Mittwoch Nacht die Wasserversorgung für die Kreisregner und dann auch für die Löschroboter und den Löschpanzer sichergestellt.

Nach gut 40 Stunden war unser Einsatz beendet worden. Wir konnten erfolgreich eine Ausbreitung verhindern. Wir bedanken uns für eine gute Zusammenarbeit! Der Einsatz hat gezeigt wie stark alle Stadtteile zusammen sind!