Login     Impressum     Datenschutz

Mitglied werden   |  Finde uns auf  Facebook!

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
zum Inhalt
 

Nachtübung 21.11.2014

Am 21.11.2014 wurde der 11. Löschzug Wetterau bestehend aus den Feuerwehren Ober-, Mittel-, Nieder-Seemen gegen 19 Uhr zu einem Brand in der Schreinerei Kipper in Ober-Seemen alarmiert.

Dies war das Szenario der diesjährigen Nachtübung, die Feuerwehren erledigten die aufgetragenen Aufgaben fix sodass für die 5 vermissten Personen in kürzester Zeit gerettet werden konnten, eine Wasserversorgung zur nahe liegenden Seemenbach wurde errichtet und eine Umleitung der viel befahrenen Ortsdurchfahrt wurde zum Schutz der eingesetzten Kräfte durchgeführt.

Wehrführer Sebastian Winter konnte ein gutes Fazit ziehen, und man stärke sich bei einem kleinen Imbiss im Feuerwehrgerätehaus in Ober-Seemen.

Ein großes Dankeschön an die Familie Kipper, für die zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten.

Aktuelles
Termine

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024 - Uhr

 

09. 08. 2024 bis 12. 08. 2024

 

11. 08. 2024 - Uhr