Login     Impressum     Datenschutz

Mitglied werden   |  Finde uns auf  Facebook!

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
zum Inhalt
 

Tagesausflug Köln 2014

Freiwillige Feuerwehr Ober- Seemen besucht Köln

 

Am 13.09.2014 besuchte die Freiwillige Feuerwehr Ober- Seemen die Domstadt Köln. Nach einem zünftigen Frühstück auf der Hinfahrt konnten die 36 Teilnehmenden die Feuerwache 5 in Köln besichtigen. Die eineinhalbstündige Führung brachte allen die Arbeit und Ausstattung der Berufsfeuerwehr näher. Ebenso beeindruckend war die Besichtigung der Leitstelle der Stadt Köln, welche ebenfalls in den Räumlichkeiten der Feuerwache 5 untergebracht ist.

Im Anschluss stand eine spannende Führung in den MMC- Studios auf der Agenda. Es bestand die Möglichkeit hinter die Kulissen der schillernden Fernsehwelt zu schauen. So konnte ein Eindruck gewonnen werden, wie große Fernsehshows wie zum Beispiel „Deutschland sucht den Superstar“ oder die täglichen Serien wie „Alles was zählt“ produziert werden.

Berauscht von den gewonnenen Eindrücken konnte Köln nun auf eigene Faust erkundet werden. Abschließend wurde der Tag in der Gaststätte „Gilden im Zins“ mitten in der Kölner Altstadt bei leckerem Essen und dem ein oder anderen Kölsch ausklingen lassen. Auf der Heimfahrt waren sich alle einig, dass ein sehr gelungener und gut organisierter Tag hinter ihnen liegt.

Aktuelles
Termine

Nächste Veranstaltungen:

28. 03. 2024 - Uhr

 

20. 04. 2024 - Uhr

 

09. 08. 2024 bis 12. 08. 2024