Login     Impressum     Datenschutz

Mitglied werden   |  Finde uns auf  Facebook!

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
zum Inhalt
 

JHV 2022

Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Seemen für das Geschäftsjahr 2022

 

Am Abend des Gründonnerstages fand die Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ober- Seemen für das Geschäftsjahr 2022 im Feuerwehrhaus Ober- Seemen statt. Der Vereinsvorsitzende Andreas Haas berichtete zum Beginn der Versammlung, über die Veranstaltungen des Feuerwehrvereines. Wie der Besuch des Kreisverbandsfestes in Karben/Rendel, das Vatertagsgrillen oder der traditionelle Tag der Feuerwehr am 03. Oktober. Der Mitgliederbestand des Feuerwehrvereins beläuft sich zum 31.12.2022 auf 271 Mitglieder*innen.

 

Im Anschluss berichtete Wehrführer Sebastian Winter über die insgesamt 13 Einsätze der Einsatzabteilung. Diese teilten sich in 4 Brandeinsätze, 4 Einsätze Brandmeldeanlage und 5 Technische Hilfeleistungen auf. Die Gesamteinsatzzeit für alle Einsätze in 2022 belief sich auf 354 Stunden. Bei allen Einsätzen war die Wehr personell gut aufgestellt. Des Weiteren wurden 919 Stunden bei 24 Übungen auf Standortebene geleistet. Kreislehrgänge wurden von 10 Kameraden besucht. Auf Landesebene haben sich 3 Kameraden fortgebildet. Dies ergeben insgesamt 487 Lehrgangsstunden. Besonders Stolz ist die Einsatzabteilung auf die bestehende Wettkampfgruppe unter der Leitung von Anna Lena Erle. Diese belegte einen tollen 7. Platz von 15 teilnehmenden Mannschaften bei den Kreiswettkämpfen. Die Einsatzabteilung hat derzeit 39 aktive Einsatzkräfte. Hiervon sind 9 weibliche Feuerwehrkameradinnen und 30 männliche Kameraden aktiv.

Jugendwartin Anna Lena Erle berichtete, dass zum Ende des Jahres 2022 23 Mitglieder*innen in der Jugendfeuerwehr aktiv waren. Bei den vielen Veranstaltungen wie Umwelttag, Sportwettkampf, Zeltlager, Leistungsspange oder der Besuch der Atemschutzstrecke in Bad Nauheim hatten alle Teilnehmer viel Spaß. Ein besonderes Dankeschön richtete sie vor allem an Nico Erle, Sebastian Dietz, Lara Bartikowski und ihrem Stellvertreter Steffen Michel, die sie bei Veranstaltungen, Übungsabenden und allen sonstigen Vorbereitungen unterstützt haben.

 

Die Kindergruppenwartin Franziska Bauer erläuterte im Anschluss, dass die Kinderfeuerwehr Ober-Seemen zum 31.12.2022 18 Mitglieder*innen zu verzeichnen hatte. Insgesamt traf sich die Kindergruppe 10-mal im Jahr 2022. Unterstützt wurde die Kindergruppe durch die beiden Betreuerinnen Tanja Bauer und Lara Bartikowski.

 

Wehrführer Winter beförderte im Anschluss Marvin Lauf und Joy Pätzold zu Feuerwehrmannanwärter*innen und Florian Orth und Nico Winter zu Feuerwehrmännern. Marc Bauer, Nico Erle und Manuel Reibert wurden zu Hauptfeuerwehrmännern und Benjamin Michel zum Oberlöschmeister befördert. Des Weiteren gratulierte Winter allen Kameraden und Kameradinnen zur Teilnahme an diversen Lehrgängen.

Für 25- jährige Mitgliedschaft im Förderverein wurden Annika Gierhardt, Marc Hofmann, Björn Schnell, Sebastian Winter, Christoph Lapp und Thomas Lapp geehrt. Für 50- jährige Mitgliedschaft wurde Hans- Klaus Appel, Willi Gierhardt, Manfred Herröder, Bernd Hofmann und Jürgen Schneider geehrt

Aktuelles
Termine

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024 - Uhr

 

09. 08. 2024 bis 12. 08. 2024

 

11. 08. 2024 - Uhr