Login     Impressum     Datenschutz

Mitglied werden   |  Finde uns auf  Facebook!

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
zum Inhalt
 

Übung Knoten und Stiche

Bei unserem zweiten Übungsabend in 2023 ging es um das Thema Knoten und Stiche.

Hier wurden unter anderem die Basic Knoten, Material einbinden, der Pfahlstich zur Eigensicherung beim abseilen und viele weitere Knoten und Stiche erklärt.

Eine besondere Aufgabe war dann noch Tüten an eine liegende Leiter mittels Feuerwehrknoten zu befestigen und dort mit einem Eimer Wasser hinein zu füllen, ohne diesen mit der Hand zu berühren. Dieser musste dann ebenfalls mit Feuerwehrknoten eingebunden und gekippt werden.

Aktuelles
Termine

Nächste Veranstaltungen:

09. 08. 2024 bis 12. 08. 2024

 

11. 08. 2024 - Uhr

 

03. 10. 2024 - Uhr