Login     Impressum     Datenschutz

Mitglied werden   |  Finde uns auf  Facebook!

 
BannerbildBannerbild
zum Inhalt
 

JHV 2019/2020

Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ober- Seemen für die Geschäftsjahre 2019/2020

 

Nachdem im Jahr 2020 aufgrund der Corona- Pandemie keine Generalversammlung stattfinden konnte, fand nun am 24.09.2021 eine gemeinsame Generalversammlung für die beiden Geschäftsjahre 2019/2020 statt.

 

Zweite Vereinsvorsitzende Romina Dietz legte zu Beginn der Versammlung Rechenschaft über die Aktivitäten des 368 Mitglieder zählenden Vereins ab. Fanden im Jahr 2019 noch alle Veranstaltungen wie der Discoabend, der Tag der Feuerwehr oder die Jahresabschlussfeier statt, so mussten im Jahr 2020 alle Veranstaltungen abgesagt werden. Ein Highlight gab es aber trotzdem im Jahr 2020. Am 01.10.2020 konnte das neue Löschgruppenfahrzeug LF 10 KatS nach Ober- Seemen geholt werden. Von Seiten des Vereins wurde die Stadt Gedern bei den Beschaffungskosten des Fahrzeuges mit 10.000,00€ unterstützt. Abschließend ließ 1. Vorsitzender Andreas Haas mitteilen, dass er sein Amt zur nächsten Generalversammlung im Jahr 2022 niederlegen möchte.

 

Im Anschluss berichtete Wehrführer Sebastian Winter detailliert über die insgesamt 21 Einsätze in den Jahren 2019/2020. Derzeit verfügt die Einsatzabteilung der Feuerwehr Ober- Seemen über 41 Einsatzkräfte, hiervon sind 11 Feuerwehrkameradinnen aktiv.

 

Jugendfeuerwehrwartin Anna Lena Erle berichtete von den Aktivitäten der 14 Mitglieder zählenden Jugendfeuerwehr. Hier hob sie besonders die gelungenen Feierlichkeiten im Rahmen des 50- jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr hervor. Abschließend dankte Erle ihrem Stellvertreter Steffen Michel und den Betreuern Sebastian Dietz und Nico Erle für die Unterstützung.

Die scheidende Bambiniwartin Svenja Winter erläuterte Stolz, dass derzeit 20 Kinder in der Kindergruppe aktiv sind. Die Übungen der „Feuertatzen“ finden alle zwei Wochen freitags von 16.30 Uhr bis 17.45 Uhr statt. Die Mitgliedschaft ist kostenlos, die Alterspanne umfasst die sechs- bis zehnjährigen Kinder. Zu Beginn des Jahres 2020 haben Winter und deren Stellvertreterin Katja Nies aus beruflichen und privaten Gründen die Leitung der Kindergruppe an Franzsika Bauer und Lara Bartikowski abgegeben, welche im Rahmen der Generalversammlung nachträglich zu ihren Ämtern ernannt wurden.

 

Wehrführer Winter beförderte Denise Jäger und Chiara Bauer zu Feuerwehrfrauanwärterinnen und Franziska Bauer und Lara Bartikowski zu Feuerwehrfrauen. Nico Erle und Manuel Reibert wurden zu Oberfeuerwehrmännern und Niklas Haas zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Des Weiteren gratulierte Winter allen Kameraden und Kameradinnen zur Teilnahme an diversen Lehrgängen.

 

Für 25- jährige Mitgliedschaft im Förderverein wurde Thomas Jez und für 40- jährige Vereinsmitgliedschaft wurde Jörg Marquardt geehrt. Für 50- jährige Mitgliedschaft wurden Oswald Lapp und Manfred Schmidt geehrt.

 

Zum Abschluss verabschiedeten Wehrführer Sebastian Winter und dessen Stellvertreter Torsten Bernhard aufgrund des Erreichens der Dienstaltersgrenze Horst Michel nach 43 Jahren Dienstzeit aus der Einsatzabteilung.

 
Aktuelles
Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden