Login     Impressum     Datenschutz

Mitglied werden   |  Finde uns auf  Facebook!

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
zum Inhalt
 

Löscheimer der Bambinis

Auch die „kleinen“ Feuertatzen sind eine große Hilfe

Die Feuertatzen sind die jüngste Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Ober-Seemen. 20 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren treffen sich in der Regel jeden 1. und 3. Freitag von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Feuerwehrhaus Ober-Seemen, um sich einen Einblick in die Brandschutzerziehung zu holen, Erste Hilfe und den Notruf zu üben und bei Spiel und Spaß zu einer starken Nachwuchsgruppe zusammenzuwachsen.

In eine der letzten Übungen haben sich die Kinder eigene Löscheimer gestaltet. Obwohl die Feuerwehr Ober-Seemen in allen Abteilungen mit über 50 Aktiven stolz auf ihre Mannschaft von sechs bis fünfundsechzig sein kann, darf die Bevölkerung sich nun noch ein Stück sicherer fühlen. Mit ihren Löscheimern hat jede Nachwuchskraft nun sein eigenes Löschmittel zu Hause und ist jederzeit Einsatzbreit.

 
Aktuelles
Termine

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024 - Uhr

 

09. 08. 2024 bis 12. 08. 2024

 

11. 08. 2024 - Uhr