Login     Impressum     Datenschutz

Mitglied werden   |  Finde uns auf  Facebook!

 
BannerbildBannerbild
zum Inhalt
 

Besuch bei der Polizei 28.04.2017

28.04.2017, Besuch der Polizeistation Büdingen

 

Am 28. April 2017 haben wir die Polizeistation in Büdingen besucht.
Während der Führung haben wir einen interessanten Einblick in den Polizeialltag bekommen.
Wir durften die Zellen besuchen und wer wollte, konnte sich sogar kurz einschließen lassen und erfahren was es heißt im Gefängnis zu sein.
In der größten Zelle wurde uns die gesamte Ausrüstung eines Polizisten vorgestellt. Ob Weste, Pfefferspray oder Helm für Demonstrationen, alles wurde uns ausführlich erklärt.
In der Zentrale, in der auch die Notrufe der Polizei eingehen, wurde uns auf einer Karte das Gebiet gezeigt, welches die Büdinger Polizisten abzudecken haben.
Anschließend ging es in den Fotoraum, in dem Bilder und Fingerabdrücke von Verdächtigen gemacht werden.
Unsere nächste Station waren die Polizeitautos und Motorräder.
Zum Abschluss durften wir wie auf den Bilder zu sehen die Schilde und Schlagstöcke halten, die bei großen Demonstrationen, Fußballspielen oder anderen Großveranstaltungen zum Einsatz kommen.
Nach einer Stärkung einer ortsansässigen Burgerkette ging es wieder nach Hause.

 
Aktuelles
Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden