Login     Impressum     Datenschutz

Mitglied werden   |  Finde uns auf  Facebook Instagram

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
zum Inhalt
 

Reparatur Pumpe LF 8/6

Die fest eingebaute, vom Fahrzeugmotor angetriebene Feuerlöschkreiselpumpe unseres LF 8/6 war ein Teil der Entlüftungseinrichtung defekt, weshalb das Saugen aus öffentlichen Gewässern nicht mehr möglich war.

Die Pumpe wurde am Stützpunkt Gedern duch den dortigen Gerätewart Jens Neunert mit Unterstützung des Gederner Wehrführers Maic Neunert repariert. Jens Neunert machte im Ziegler Werk in Gingen an der Brenz einen speziellen Lehrgang für Pumpen und konnte unsere somit wieder in Gang bringen.

Wir bedanken uns hier recht herzlich bei Jens und Maic für die ausgeführten Arbeiten!

In der Zeit des Status 6 unseres LF 8/6 hatten wir übergangsweise wieder wie in alten Zeiten einen TSA an unserem (alten) MTW mit allen notwendigen Mitteln um einen ersten Löschangriff ausführen zu können.

Aktuelles
Termine

Nächste Veranstaltungen:

09. 08. 2024 bis 12. 08. 2024

 

11. 08. 2024 - Uhr

 

03. 10. 2024 - Uhr