Login     Impressum     Datenschutz

Mitglied werden   |  Finde uns auf  Facebook!

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
zum Inhalt
 

Übung JFW 02.09.2016

Am 02. September 2016 gab es für die Jugendfeuerwehr einen kleinen Einblick, welchen Herausforderungen die Einsatzkräfte im Innenangriff gegenüber stehen.
In einem verrauchten Gebäude ist es kaum möglich, seine eigene Hand vor Augen zu sehen. Mit verbundenen Augen und Atemschutzatrappen ging es deshalb zu zweit durch einen kleinen Hindernisparcour in der Fahrzeughalle.
Aufgabe war es, eine vermisste Person zu finden und aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Dabei kamen die Kids ganz schön ins Schwitzen.
Die Jugendfeuerwehr lernte eine Menge, zum Beispiel welche Techniken beim Absuchen eines Raumes angewendet werden und wie man eine verletzte Person transportiert.
Eine spannende und gelungene Übung, die neben vielen neuen Erfahrungen sehr viel spaß brachte.

 

gez. A-L. Erle (Betreuerin JFW)

Aktuelles
Termine

Nächste Veranstaltungen:

09. 08. 2024 bis 12. 08. 2024

 

11. 08. 2024 - Uhr

 

03. 10. 2024 - Uhr