Login     Impressum     Datenschutz

Mitglied werden   |  Finde uns auf  Facebook!

 
BannerbildBannerbild
zum Inhalt
 

Kreiswettkämpfe 2022

Eine starke T(G)ruppe

 

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause konnte sich die Wettkampfgruppe Ober-Seemen endlich wieder auf die bevorstehende hessische Feuerwehrleistungsübung freuen. Schon im März liefen die Vorbereitungen für den theoretischen und den praktischen Teil der Übung auf Hochtouren.

Neben acht Einsatzkräften aus der Feuerwehr Ober-Seemen wurde die Gruppe von einem Kameraden aus der Feuerwehr Steinberg unterstützt.

Am Samstag, den 21.05.2022, ging es bereits um 6 Uhr morgens bei strahlendem Sonnenschein quer durch den Wetteraukreis zur Freiwilligen Feuerwehr Echzell. Für unser LF 10 KatS war es der erste Wettkampf.

Vor Ort lieferte das Losglück die Startnummer 12 von 15 teilnehmenden Mannschaften. Nach dem Motto „ohne Mampf kein Kampf“ wurde gleich ausgiebig gefrühstückt. Bevor die praktischen Übungen starteten, wurden die Wertungsfragebögen sowie die Fragebögen für die persönlichen Leistungsabzeichen geschrieben. Danach gab es die Möglichkeit, den anderen Mannschaften bei ihrem praktischen Durchgang zuzuschauen. Nach dem Mittagessen konnte die Wettkampfgruppe Ober-Seemen ihre Leistung den Schiedsrichtern und Zuschauern präsentieren. Die Übung ist ein Löschangriff mit Menschenrettung, bei dem alle Vorgaben der Feuerwehrdienstvorschrift eingehalten werden müssen.

Bei der Siegerehrung am Nachmittag kam endlich die Erleichterung: die Gruppe hatte insgesamt den Status „Gold“ mit 93,33 % erreicht und erzielte einen hervorragenden 7. Platz. Damit haben auch alle aus der Mannschaft ihr persönliches Leistungsabzeichen bestanden, welches davon abhängt, wie oft schon erfolgreich am Wettkampf teilgenommen wurde.  

Lukas Koch und Nico Winter holten Eisen, Mark Bauer und Nico Erle Bronze, Niklas Haas Silber, Steffen Michel Gold und Anna Lena Erle, Sebastian Dietz und Janic Haas konnten sich über Gold 5 freuen.

Im Anschluss wurde weiter die Gastfreundschaft der Feuerwehr Echzell genossen und ausgiebig gefeiert, bevor es abends zurück nach Ober-Seemen ging.

Aktuelles
Termine

Nächste Veranstaltungen:

03. 10. 2022 - 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr