Login     Impressum     Datenschutz

Mitglied werden   |  Finde uns auf  Facebook!

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
zum Inhalt
 

Einsatz "Hochwasser"

Einsatznummer
007/2021
Einsatztitel
Hochwasser
Alarmierung
am 04.02.2021 um 01:12 Uhr
Einsatzende
am 04.02.2021 um 04:30 Uhr
Einsatzort
Gedern / Ober-Seemen
Beschreibung des Einsatzes

Um 01:12 Uhr war die Nacht erst mal vorbei. Wir wurden in die Volkartshainer Str. alarmiert wo der Seemenbach über die Ufer trat und durch einen Hof schoss. Im angrenzenden Wohnhaus war auch bereits der Keller vollgelaufen. Am Freitag hielt hier der Schnee das Wasser vom Haus weg welcher mittlerweile getaut ist. Wir bauten mittels Sandsäcken eine Absperrung, damit das Wasser nicht in den Hof konnte und pumpenten anschließend mittels Tauchpumpe und I-Sauger den Keller leer. Um 04:30 Uhr konnten wir nach aufräumarbeiten wieder kurz ins Bett.

Aktuelles
Termine

Nächste Veranstaltungen:

20. 04. 2024 - Uhr

 

09. 08. 2024 bis 12. 08. 2024

 

11. 08. 2024 - Uhr